Institut für die Versicherungspraxis

Prozessoptimierung ist unser Auftrag
 

 

    Motivation - handelnde Personen - Erkenntnisse - Karriere     > home
 
   

Unsere Methode:

 

Wir arbeiten nicht mit Standardkonzepten. Unsere Beratung orientiert sich grundsätzlich an den Zielen und Anforderungen des Klienten. Standardisierungen z.B. im Rahmen einer Stärken-Schwächen-Analyse bieten zwar durchaus Vorteile, weil sie von vielen Personen eingesetzt werden können und dem Analysten als Leitfaden dienen. Allerdings bleibt ein unbekanntes Kreativ-Potenzial bei den Partnern ungenutzt – Makler, sonstige Vermittler, Maklerbetreuer, Innendienstmitarbeiter etc.

Durch ein hohes Maß an Empathie, Überzeugungskraft und Fachkompetenz versuchen wir, dieses häufig unterschätze und ungenutzte Kreativkapital zu aktivieren, um für unsere Klienten Ergebnisse mit einer bis dato unbekannten Analyse- und Aussagetiefe zu erzielen. Das bedeutet nicht, dass wir ohne jedwede Standardisierungsmethode arbeiten, denn wir fühlen uns dem Begriff des Qualitätsmanagements verpflichtet. Aber wir sehen diese Methoden als reine Hilfsmittel, nicht als Leitfäden. (siehe: "Unser Beratungsansatz") Das bedeutet, dass wir situationsabhängig regelmäßig von den wenigen Standardtools abweichen, so dass das Ergebnis stets eine klientenspezifische Lösung ist.

Unsere Methode stellt hohe Anforderungen an die fachliche und soziale Kompetenz unserer Berater und Mitarbeiter.

 

> letzte Aktualisierung 20. Mai 2007